Die Hugo Awards 2016

Gestern wurden die 2016er Hugos verliehen. Freue mich sehr für Hao Jingfang und ihre grandiose Story „Folding Beijing“. Mehr als verdient gewonnen, Gratulation. 

Ebenfalls freue ich mich für Ellen Datlow und Jessica Jones, zwei Super-Heldinnen (ok, eine ist echt, eine ist fiktiv).

http://www.thehugoawards.org/2016/08/2016-hugo-awards-announced/

‚Binti‘ von Nnedi Okorafor werde ich demnächst erst lesen (in einer der Best SF Jahresanthos), und den Roman-Gewinner ‚The Fifth Season‘ von N.K.Jemisin hatte ich bisher nicht auf dem Radar. Mal schlau lesen darüber..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s