Neue Zeitschriften

soll definitiv eine feste Rubrik hier werden. Ständig weise ich auf Facebook und in den Foren auf US-Genre Zeitschriften hin, statt auch mal unsere Szene vor Ort hier zu unterstützen. Das liegt auch daran, weil deutsche Fans leider häufig, seufz, überalterte technikphobe Waldschrate sind, die an Druckmedien hängen geblieben (hängen geblieben im doppelten Sinne) sind und EBooks häufig standhaft ignorieren. Schade. Nun gut, habe ich halt mal zwei Hefte bestellt. Links das wirklich sehr edel aufgemachte Story-Magazin Exodus. Die Nr. 34, die 35 ist schon angekündigt. Rechts das Rhodan-Fachmagazin „Sol“, das es schon sehr lange gibt. 

In der SOL finden sich auch Retro-Heftbesprechungen. Darunter von dem Rhodan-Heft „Seuchenherd Aralon“, die Nr. 45, die ursprünglich mal 1962 erschien. Mit dem Heft verbindet mich eine lebhafte Kindheitserinnerung: Als ich mit Mama mal wieder in den Supermarkt mit musste (wer musste das nicht), fiel mir bei den Zeitschriften die 5. Auflage dieses Heftromans in die Hand, das war, Moment, ich sehe mal nach, das muss so 1983 gewesen sein, als ich elf Jahre alt war. Hach. Das Cover faszinierte mich sehr, und auch der Teaser. Weiß trotzdem nicht, warum ich mir ausgerechnet das gemerkt habe.

Genre-Magazine verdienen Unterstützung, also, kaufen, Leute! Hier:

http://www.exodusmagazin.de
http://www.prfz.de/shop-sol-magazin.html

Hier zu Seuchenherd Aralon in der Perrypedia:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Seuchenherd_Aralon

Kommentar verfassen

